Herzlich willkommen, liebe 5. Klassen!

Am Dienstag, den 27.08.2024 hießen wir unsere neuen 5. Klassen willkommen. Bei der Einschulungsfeier auf unserem Schulhof konnten wir in viele fröhliche, neugierige aber auch aufgeregte Gesichter blicken. Unsere neuen Schülerinnen und Schüler waren vor allem gespannt darauf wer die neue Klassenleitung ist und wer die neuen Mitschüler sind. Nach einer Eröffnungsrede sowie einem musikalischen Beitrag, in welchen die neuen 5. Klässler gleich einbezogen wurden, stellten sich die Mentoren der beiden Klassen vor und wünschten viel Erfolg beim Start an unserer Schule. Anschließend begrüßten die Klassenlehrkräfte Frau Nevesinjac (5b) und Herr Zimmermann (5a) ihre Schülerinnen und Schüler und das erste Klassenfoto entstand. Im Klassenraum wurden dann erste organisatorische Dinge besprochen. Währenddessen konnten die Eltern ihre Wartezeit mit Kaffee und Kuchen in der Mensa überbrücken. Danke an den Förderverein für die Organisation des Kuchenverkaufs.